VIA Sustainability - unsere neue Marke.

Wir unterstützen Sie auf dem Weg zum Green Business.

Nachhaltigkeit. Klimawandel. Ihr Unternehmen.

Wir präsentieren unsere neue Marke: VIA Sustainability. In Kooperation mit den Professoren Sabrina Scheidler, Lena Klimke und Martin Kißler von der Task Force Sustainability der Fachhochschule Dortmund reagiert VIA Studentische Unternehmensberatung damit auf die immer wichtiger werdenden Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Unser Ziel ist es, den stark zunehmenden Bedarf an Nachhaltigkeitsberatung adäquat abdecken zu können.

Für viele deutsche Unternehmen steht das Thema Nachhaltigkeit ganz oben auf der Tagesordnung. In einer Studie der Bertelsmann-Stiftung gaben 55% der befragten Unternehmen an, dass das Thema Corporate-Social-Responsibility inzwischen direkt beim Vorstand oder der Geschäftsführung angesiedelt sei. Die immer stärker werdende Relevanz des Themas Nachhaltigkeit und die sich stetig ändernden Anforderungen stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Mehr als die Hälfte der Unternehmen ist unsicher, wie z.B. Messungen, Reportings oder das Lieferkettengesetz umgesetzt werden sollen.

Als vertrauensvoller Partner möchten wir Ihnen zur Seite stehen und gemeinsam innovative und individuelle Lösungen für Ihre Fragestellungen ausarbeiten. Unser Leistungsangebot umfasst dabei von der Nachhaltigkeitsstrategiebis zu Reporting Standards verschiedenste Produkte, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Sie möchten Ihr Unternehmen nachhaltiger gestalten, wissen aber nicht wie? Oder Sie haben bereits konkrete Vorstellungen und benötigen Unterstützung bei der Umsetzung?

Informieren Sie sich hier über unsere Leistungen und erfahren Sie mehr über die Zusammenarbeit mit uns. 

Neuste Beiträge.

Weiterbildung

VIA fokussiert sich darauf, Unternehmen bei der Bewältigung von Herausforderungen und der Umsetzung von Projekten zu unterstützen. Mit unserer …

Weiterlesen »

IPCC Climate Report

Das Intergovernmental Panel on Climate Change, kurz IPCC ist ein im Jahr 1988 ins Leben gerufenes, wissenschaftliches Gremium, welches aktuelle Informationen …

Weiterlesen »

Empfehlungsmarketing

Eignet sich Empfehlungsmarketing insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen? Empfehlungsmarketing wird oft als die „Champions League“ der Vertriebskanäle …

Weiterlesen »

20%

VIA Sustainability setzt sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein. Ein wichtiger Bestandteil unseres Konzepts ist es, über unsere …

Weiterlesen »