Über uns.

Unternehmensberatung mit Entrepreneurial Spirit.

Problemlöser für Unternehmen.

Für unsere Kunden bieten wir durch unsere Kombination aus Interdisziplinarität, Flexibilität und Innovation die erste Alternative zur konventionellen Unternehmensberatung. Vom Startup bis zum Großkonzern – unsere Projektteams entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passenden Lösungen für Ihre Herausforderungen.

Talentschmiede für Studierende.

Als Junior Enterprise fordern und fördern wir High Potentials und sind die Talentschmiede der Pioniere und Problemlöser von morgen. Wir rekrutieren unsere Mitglieder direkt an den Hochschulen, bilden sie zu studentischen Unternehmensberatern aus und ermöglichen ihnen den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.

Wie wir arbeiten.

Wir sind ein Team.

Unsere Mitmenschen sind es, die uns motivieren, mehr zu leisten als gewöhnliche Studierende. Wertschätzung und Anerkennung sind der Lohn unserer internen Arbeit für den Verein. Wir schätzen die Vielfalt der Menschen und ihrer Ideen und helfen uns gegenseitig, uns weiterzuentwickeln. Vielfalt bringt uns weiter. 

Wir streben danach, die Besten zu sein.

Externe Projekte stellen unser Kerngeschäft dar. Die Leistungen, die wir erzeugen, werden durch erstklassig ausgebildete Beraterinnen und Berater durchgeführt. Wir zeigen Einsatz, haben Lust auf Leistung und lassen uns daran messen. Um uns optimal weiterzuentwickeln, lernen wir voneinander. Wir begeistern unsere Kunden.

Wir leben den Erfindergeist.

Als Studierende sind wir anpassungsfähig und flexibel. Bei uns gibt es keine schlechten Ideen. Wir sind offen für Kreativität und begrüßen Fehler. Wir streben nach Fortschritt und suchen immer die beste Lösung. Wir trauen uns, vom Pfad des Mainstreams abzuweichen und ungewöhnliche Wege zu gehen.

Unser Vorstand.

Sebastian Peters
Vorstandsvorsitzender
Arseniy Zabolotniy
Vorstand Internes
Lukas Brecht
Vorstand Finanzen & Recht
Maximilian Pasch
Head of Marketing & Sales
Laetitia Radwan
Head of Talent Factory

Unsere Struktur auf einen Blick.

Project Factory

Unsere Project Factory ist für die Akquise von Projekten verantwortlich – dazu zählt etwa die Gestaltung unseres Außenauftritts und das Marketing, die Betreuung unserer Bestandskunden und Netzwerke oder die strategische Entwicklung unseres Portfolios.

Talent Factory

In der Talent Factory geht es ganz um unsere Mitglieder – unsere wichtigste Ressource. Hier stehen Aufgaben wie das Recruiting und die Ausbildung neuer Anwärterinnen und Anwärter, aber auch die ständige Weiterbildung unserer Mitglieder und die Organisation von Events an.

Support Area

Um unsere Maschinerien am Laufen zu halten, gibt es die Support Area. Neben der ständigen Weiterentwicklung unserer Organisation finden sich hier alle Themen bezüglich Finance & Legal, unsere IT und unser Qualitätsmanagement.

Unser Netzwerk.

Wirtschaftliches Kuratorium

Wissenschaftliches Kuratorium

Prof. Dr. Christian Schmitz

Sales & Marketing Department, Ruhr-Universität Bochum

Prof. Dr. Roland Böttcher

Betriebswirtschaftslehre, Hochschule Bochum

Prof. Dr. Uta Wilkens

Arbeitsmanagement und Personal, Ruhr-Universität Bochum

Prof. Dr. Andreas Hoffjan

Unternehmensrechnung und Controlling, TU Dortmund

Prof. Dr. Matthias Weiß

Innvationsmanagement, Ruhr-Universität Bochum

Prof. Dr. Uschi Gröner

Betriebsinformatik und Informationssysteme, FH Dortmund

Netzwerke

Was unsere Alumni jetzt so machen.

Dr. Tim Felten
Roland Berger
Christoph Swade
McKinsey & Company
Jasmin Tandari
E.ON Inhouse Consulting
Daniel Marr
Volkswagen
Julia Dornhoff
Deloitte
Christian Gehring
P3
Madeleine Thon
Instone Real Estate
Dimitri Zwermann
tkMC
Florian Erbach
ADVYCE
Tim-Patrick Dorsch
zeb