Case Study Training

Zum Thema Markteintrittsstrategie

Case Study Training zur Markteintrittsstrategie.

Gemeinsam mit unserem Kurator zeb führten wir kürzlich ein zweiwöchiges Case Study Training zum Thema Markteintrittsstrategie durch.

Inhalt des Workshops war ein Case, der in kleinen Teams gelöst werden musste. Es sollte analysiert werden, in welchen Ländern (DACH, BeNeLux, Italien, Spanien, …) die Einführung einer Direktbank am profitabelsten wäre. Das Ziel bestand primär daraus, 1 Millionen Neukunden durch die Direktbank zu gewinnen. Grundlage für die Markteintrittsstrategie waren Prognosen zum Kundenwachstum und Experteninterviews, die im Rahmen des Cases durchgeführt wurden.

Hintergrund des Workshops ist die ständige Weiterbildung unserer Berater. Nach der Präsentation der Ergebnisse erhielten die Teams ausgiebiges Feedback von den zeb-Beratern und konnten essenzielle Beratungskompetenzen trainieren. So nutzen wir unser Netzwerk, um uns stets weiterzuentwickeln.

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