Corporate Social Responsibility.

Gesellschaftliches Engagement und unternehmerische Ziele miteinander vereinen.

Corporate Social Responsibility als Akzeptanzmotor.

Corporate Social Responsibility ist eine Geschäftsführungsphilosophie. Je besser es gelingt, gesellschaftliches Engagement in das unternehmerische Kerngeschäft zu integrieren, desto größer ist die Chance, Wert und Werte zusammen zu bringen. Die unternehmerische Herausforderung besteht darin, im Spannungsfeld unterschiedlicher Stakeholdererwartungen, die Zielkonflikte zwischen Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft durch langfristig tragfähige Kompromisse zu lösen. 

Indem wir Ihre Prozesse sowie Außenwahrnehmung analysieren, schaffen wir direkte Mehrwerte für Ihre Organisation, wodurch Sie die von der  Kundschaft geforderte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen können und so nachhaltigen unternehmerischen Erfolg sicher stellen können. VIA studentische Unternehmensberatung unterstützt Sie bei CSR-Herausforderungen.

Warum CSR zu einem immer wichtigeren Thema für Unternehmen wird.

Aufseiten der Kundschaft verlieren Produkte und Dienstleistungen zunehmend an Wert und Attraktivität, wenn keine oder intransparente Informationen zu deren Nachhaltigkeit kommuniziert werden. Durch dieses stark gestiegene öffentliche Interesse ist das Thema Nachhaltigkeit innerhalb kürzester Zeit aus seiner Nische heraus in die Chefetagen gewandert.

Risiken können systematisch vermieden werden und Wettbewerbsvorteile können geschaffen werden.

Das Thema Nachhaltigkeit ist ein Megatrend, der nicht abbrechen wird. Wie können Sie diese Thematik für sich nutzen und so zu den Erfolgreichen 2% gehören und gleichzeitig neue Werte schaffen? Wir beraten Sie gerne.

Aufseiten der Kundschaft verlieren Produkte und Dienstleistungen zunehmend an Wert und Attraktivität, wenn keine oder intransparente Informationen zu deren Nachhaltigkeit kommuniziert werden. Durch dieses stark gestiegene öffentliche Interesse ist das Thema Nachhaltigkeit innerhalb kürzester Zeit aus seiner Nische heraus in die Chefetagen gewandert.

Risiken können systematisch vermieden werden und Wettbewerbsvorteile können geschaffen werden.

Das Thema Nachhaltigkeit ist ein Megatrend, der nicht abbrechen wird. Wie können Sie diese Thematik für sich nutzen und so zu den Erfolgreichen 2% gehören und gleichzeitig neue Werte schaffen? Wir beraten Sie gerne.

Mögliche Ergebnisse.

Darum VIA.

In mehr als 400 Projekten haben unsere Beraterteams individuelle Lösungen für unsere Kunden entwickelt. Zahlreiche Folgeprojekte und großartiges Feedback motivieren uns, auch in Zukunft stets das Beste zu geben.

Wie können wir
Ihnen helfen?

Wie können wir Ihnen helfen?