Marketing & Sales

Wenn Sie Ihr Produkt auf neuen Märkten vertreiben, eine neue Zielgruppe gewinnen oder den Umsatz Ihres Produktes steigern möchten, bietet VIA Unterstützung von der sorgfältigen Planung der Markteinführung Ihres Produktes bis zur Einführung innovativer Marketingmaßnahmen.

2020-09-29T23:33:58+02:00

Eine Substitutanalyse beschreibt den Vorgang, die Produktion mit vergleichsweise wenig Aufwand auf ein neues Produkt umzustellen und so die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens maßgeblich zu steigern.​

2020-09-29T23:30:13+02:00

Ob Sie ein neues Produkt einführen, ein bestehendes Produkt besser vermarkten, oder Preiskämpfe vermeiden wollen: Der Preis kann als Multiplikator für ihren Gewinn verstanden werden und ermöglicht ihnen eine Skalierung der Erträge. ​ Mit Hilfe einer Pricing-Analyse ermöglichen wir Ihnen die Identifikation von Profitpotenzialen. Gegenüber einer kostenorientierten Preispolitik ergeben sich durch die gezielte Untersuchung der Zahlungsbereitschaft neue Wertschöpfungsmöglichkeiten. Nach dem Aufsetzen einer Umfrage wird eine Stichprobe hinsichtlich ihrer Zahlungsbereitschaft, genutzten Vertriebskanäle und Markenpräferenz wissenschaftlich von unseren geschulten Forschern untersucht. ​ Im Anschluss werden Handlungsempfehlungen abgeleitet, die Sie nutzen können um Ihre Produzentenrente zu maximieren und somit auch ihren Kunden das bestmögliche Produkt zu garantieren.​ ​

2020-09-29T23:32:38+02:00

Aufgrund zunehmender Vergleichbarkeit der Produkte ist in vielen Branchen die Profilierung durch Vermarktung und Vertrieb zum essenziellen Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz geworden. Zur Erarbeitung eines Wettbewerbsvorteils ist die Steigerung der Erträge der erste und einfachste Schritt. Die Business Development Strategie setzt genau hier an, und macht es sich zum Ziel Ihre Vertriebsstrategie langfristig zu verbessern. Insbesondere in Zeiten der Digitalisierung ist es wichtig zu wissen, wie man mit digitalen Vertriebskanälen umzugehen hat und die neuen Kunden behandelt, die durch diese Kanäle erst entstehen. Vertriebserfahrung, Innovative Denkansätze und das Selbstbewusstsein, um in der Akquise neue Methoden zu benutzen machen unsere Beratung [...]

2020-10-12T14:03:26+02:00

Gerade in Zeiten von Corona wird es immer schwieriger ein funktionierendes Vertriebsnetzwerk zu verwalten und Ihren Kunden ganzheitlich zur Seite zu stehen. Wir unterstützen Sie durch eine detaillierte Analyse ihrer aktuellen Vertriebsstruktur und die Ihrer Mitbewerber. Aus den gewonnen Erkenntnissen identifizieren wir Optimierungspotenziale und entwickeln auf Sie zugeschnittene, effiziente und lösungsorientierte Maßnahmen. Begeistern Sie mit innovativen Maßnahmen sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Mitarbeiter und lassen Sie uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft blicken.