Spannende Aufgaben für die besten Köpfe.

Du möchtest über Dich hinauswachsen und Dein Potenzial ausschöpfen? Als studentischer Unternehmensberater kannst Du die Wirtschaft von Morgen formen und einen steilen Karrierestart hinlegen. Bewirb Dich jetzt bis zum 15.11 über unser Bewerbungsformular und forme Deine Zukunft.

Bewerben

Deine Vorteile

Praxiserfahrung

Neben dem Studium Praxis­erfahrung sammeln und eigene Ideen umzu­setzen: Das ist der Kern­gedanke unserer Initiative! In externen Bera­tungs­projekten erfährst Du Projekt­management nicht nur im Hör­saal, sondern in Team­arbeit bei realen Unter­nehmen.

Netzwerk

Bei VIA lernst Du sowohl andere motivierte Stu­die­rende als auch Alum­ni in Füh­rungs­pos­itionen kennen. Du sam­melst außer­dem wert­volle Kon­takte zu zahl­reichen Unter­neh­mens­ver­tretern – sei es für ein Prak­tikum, eine Ab­schluss­arbeit oder sogar eine Fest­anstellung.

Schulungen

Wenn Du Dich neben der Uni weiter­entwickeln möch­test, bist Du hier genau richtig! In der Anwart­schaft bekommst Du das nötige Hand­werks­zeug, um als Stu­dentischer Berater durch­zu­starten: Von Rhetorik über Projekt­management bis hin zu Finanzen & Recht.

Socials

Work hard, play hard! Neben dem wöchent­lichen Ausklang der Ver­eins­sitzung bei unserem Stam­mtisch treffen wir uns auch regel­mäßig, um gemein­same Ak­ti­vi­täten durch­zuführen. Vom Klet­tern zum Laser­tag oder einem Kicker­turnier – bei uns ist immer etwas los!

Du möchtest uns näher kennenlernen? Dann melde Dich für unser digitales Meet & Greet an!

Slider

Dein Weg zum studentischen Unternehmensberater

Kontaktiere Uns

Benjamin Dick
Benjamin DickVorstand Internes
Tel: +49 1515 0778775